BRANDEIJA STALLUNG

Im Jahr 2015 hat Diego die Stallung zusammen mit seinen Eltern gebaut. Mit ein paar wenigen Ziegen und Hühnern hat er gestartet. Seine Eltern haben zwei Pferde. Mittlerweile leben in der Stallung einige Tiere mehr. Da es für die Ziegen und Schafe etwas zu eng wurde, hat Diego nun auch noch zwei weitere kleine Stallungen direkt beim Dorfplatz in Baltschieder angemietet.

Vor der Stallung befindet sich ein Kühlschrank und es können täglich brand frische Eier bezogen werden.

Brandeija-5.jpg

ZIEGEN & SCHAFE

Pfauenziegen und braunköpfiges Fleischschaf

6 Schafe und 20 Ziegen haben den Winter in der Stallung verbracht. Im Frühling sind nun viele junge Lämmer und Gitzis dazugekommen. Den Sommer werden die Tiere auf der Belalp verbringen. Bis dahin dürfen sie noch ein wenig Zeit in St. German verbringen.

Brandeija-7.jpg
Brandeija-8.jpg

HÜHNER

Täglich brand frische Eier

Mit ein paar wenigen Hühnern gestartet, sind es nun ca. 60 Stück. Täglich gibt es entsprechend viele brand frische Eier. Die Eier können im Volg in Baltschieder oder täglich draussen vor der Stallung im Kühlschrank gekauft werden.

Brandeija-9.jpg
Brandeija-10.jpg

HASEN

Schweizer Schecken

Unsere Hasen teilen sich im Winter den Stall mit den Ziegen. Im Sommer haben sie dann ganz viel Platz für sich.  Unser Ziel ist nicht die Zucht, sondern der Verkauf von Fleisch. Die Rasse Schweizer Schecken eignet sich perfekt dafür. Falls auch du einmal Hasenfleisch probieren möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.